Gut

Blut ist dicker als Wasser - Lisa Gardner

Blut ist dicker als Wasser
von Lisa Gardner

Also erst einmal möchte ich mich bedanken, dass ich das Buch überhaupt lesen durfte und an der Leserunde teilnehmen konnte :) Obwohl ich wahrscheinlich fast die letzte bin, die das Buch jetzt erst durch hat :D

Am Anfang konnte mich das Buch nicht so wirklich packen, weil erst einmal ca. 100 Seiten fast nur über das Leben der Hauptprotagonisten erzählt wurde. Trotzdem war es nicht allzu schlimm, da das ja auch mit dazugehört :)
Aber dann konnte mich die Geschichte wirklich fesseln! Die ganzen Personen wurden noch genauer beschrieben und man erfuhr immer einerseits aus der Ich-Perspektive von Libby ihre Auffassung der Familiensituation aber andererseits auch durch die Ermittlungen. Das hat mir sehr gut gefallen, da sich die beiden Erzählstränge perfekt ergänzt haben! Außerdem konnte man sich gut in die Situation der Denbes hineinversetzten und auch ihre Reaktionen auf die Probleme und die Wendungen, die öfters in der Handlung vorhanden waren :)
Die Gefängnisanlage und das Haus der Denbes etc. wurde auch toll beschrieben, sodass ich mir das auch alles gut vorstellen konnte :)
Die Kapitel waren relativ lang für meinen Geschmack aber das war ja auch nicht so schlimm!
Leider wurde es erst zum Ende hin spannend, was ich sehr schade fand :( Aber das machte das Ende noch besser, wo sich nämlich alles gut aufgeklärt hat. Zwar blieben mir noch ein paar offene Fragen ungeklärt, wobei ich mir dann noch weitere Gedanken machen konnte :)
Und mir waren die handelnden Personen ein wenig zu viel. Manchmal musste ich echt kurz überlegen, wer das denn nochmal war und was die Person macht.

Das waren aber auch meine einzigen 2 Kritikpunkte, denn es war sehr packend geschrieben und man wollte immer wissen, wie es denn nun weiter geht, weswegen man das Buch eigentlich sehr schnell durchlesen kann, wenn man die Zeit dazu hat :)

Insgesamt von mir also 4/5 Sternen, obwohl es für mich kein Thriller war, sondern eher ein (Kriminal)Roman, weil es sehr viel mit den Ermittlungen zu tun hatte und mit den Familienproblemen