gut

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss -

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss
von Nikola Hotel

Inhalt

Zwei Kurzgeschichten, die über das Schicksal der Liebe erzählen. Zwischen Zufällen und Veränderungen befinden sich Aminata und Harper.

Meinung

Ich bin ein Fan von Nikola Hotels Büchern, weshalb ich mich sehr auf ihre Story gefreut habe. Von Anya Omah hatte ich erst ein Buch gelesen, dass mich leider nicht ganz mitreißen konnte. Vielleicht war ich auch deshalb so skeptisch, als ich ihre Kurzgeschichte begonnen habe. Obwohl mir ihr Schreibstil in dem anderen Buch gefallen hatte, ging es mir hier ganz anders. Die Gespräche wirkten teilweise unnatürlich aufgrund von Wörtern, die man im normalen Sprachgebrauch kaum verwendet. Es fiel mir daher schwer eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen, da ich ständig über diese Satzstrukturen gestolpert bin.

Die Story hat mir aber insgesamt gut gefallen und war sehr unterhaltsam, sodass ich lustige Lesestunden hatte.

Wie gewohnt, war der Schreibstil von Nikola poetisch und trotzdem leicht und flüssig zu lesen. Auch die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich mochte die Realitätsnähe der Geschehnisse, wodurch mich die Charaktere und die Story voll eingenommen haben.

Eine Kleinigkeit, die mich gestört hat, waren die vielen Namen. Anscheinend waren es Charaktere aus den anderen Büchern, aber da ich mir Namen von Charakteren sowieso schwer merken kann, waren es mir einfach zu viele und die Insider konnte ich nicht nachvollziehen. Für eine Kurzgeschichte fand ich es eher unpassend, aber ich kann gut nachvollziehen, dass sich der ein oder andere darüber gefreut hat.

Beide Geschichten ließen sich zügig durchlesen und sind perfekt für einen entspannten Lesetag.

Fazit

Zwei süße Geschichten für Zwischendurch.

4/5✨