Humorvoll, locker und dennoch wunderschön! Die beiden Autorinnen haben sich mit diesen beiden Geschichten immer mehr in mein Herz geschrieben.

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss -

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss
von Nikola Hotel

"Manchmal braucht es nur ein bisschen Mut, um einen Traum wahr werden zu lassen."

Was ist wahr? Was ist gelogen? Und was ist Liebe?

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen.

Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …

In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Anya Omah und Nikola Hotel enthalten.

Meinung:

Das Cover dieses Buches finde ich absolut gelungen. Optisch passt sich dieses an den Vorgänger des Kurzbandes von Kira Mohn und Kelly Moran an, was mir richtig gut gefällt.

Ich mag den Hintergrund, die Farbe sowie den Papierschnipsel mit dem Titel richtig gerne, weil beides sehr schlicht und dennoch für mich sehr besonders wirkt. Zusammen entsteht ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin auf jeden Fall ansprechen konnte.

Vielleicht zudem kurz vorab: Man kann die Kurzgeschichten auch einzeln und unabhängig von den bereits erschienenen Romanen der Autorinnen lesen. Jedoch freut man sich als Leser*in umso mehr auf ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den anderen Reihen.

Den Schreibstil der beiden unterschiedlichen Geschichten mochte ich zudem sehr. Anya Omah schreibt unglaublich humorvoll (Stichwort Einhorn), locker und leicht. An Nikola Hotels Stil liebe ich die leicht poetische und dennoch einnehmende Art zu schreiben.

Und auch die einzelnen Geschichten waren großartig! Zunächst begleiten wir Alex und Aminata auf eine sportliche Reise.

Ich fand die Thematik rund um Aminatas Traum, endlich selbst veröffentlichen zu können, großartig. Gleichzeitig war Alex ein spannender Charakter. So konnte ich zudem die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten total gut spüren, die sofort gestimmt hat.

Alex schiebt nämlich so viele Stunden, wie nur irgendwie möglich im Gym, zieht aus und lernt ausgerechnet in diesem Moment Arminata kennen. Ich fand ihn mit seiner lockeren, wenn auch anfänglich brummigen Art großartig. Denn ich konnte natürlich auch verstehen, warum er so reagiert hat, als er das Video das erste Mal sah.

Die Anziehung zwischen ihnen war zum Greifen nah und auch wenn man jetzt nicht unglaublich viel Tiefe und Charakterentwicklung miterlebt, war das für mich auch nicht notwendig. Denn für eine Kurzgeschichte war die Handlung rund und in sich stimmig.

Auch wenn es nur wenige Seiten gibt, hat mich die Autorin auf jeden Fall richtig gut unterhalten können. Die beiden entwickeln recht schnell Gefühle füreinander und haben mich so immer wieder schmunzeln lassen.

Insgesamt eine gelungene Kurzgeschichte mit vielen humorvollen Momenten. Etwas ernster war dann hingegen die Geschichte rund um Sam und Harper.

Beide fand ich bereits in der ersten Reihe von Nikola Hotel toll, sodass es schön war, ihre eigene Geschichte lesen zu dürfen. Sie erleben in ihrer dreijährigen Beziehung viele Höhen und Tiefen, doch als sie jetzt nach Sams Auslandsaufenthalt wieder aufeinander treffen schien es, als hätten sie beiden sich total verändert.

Dieser Konflikt wurde richtig gut aufgearbeitet, weil auch deutlich wurde, dass die beiden ihre Gefühle füreinander nicht einfach so über Board werfen, sondern für ihre Beziehung kämpfen.

Und da gab es wirklich viele kleine Momente, wie im Pferdestall oder dem Filmabend bei Harpers Bruder. Außerdem muss ich gestehen, fand ich es super toll erneut die Clique rund um Ivy, Asher und Noah zu treffen.

So kann ich mich insgesamt nicht entscheiden, welche Geschichte mein Favorit ist. Denn beide haben mich berührt, waren locker und dennoch total greifbar und authentisch. Besonders Nikola Hotels Kurzgeschichte ist mir aber im Kopf hängen geblieben.

Wenn ihr also ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den vorherigen Büchern der Autorinnen oder ihr vielleicht generell erst einmal etwas von Nikola Hotel und Anya Omah lesen möchtet, dann kann ich euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Mich konnten die einzelnen Geschichten auf jeden Fall überzeugen!

Und ich freue mich jetzt auf weiteren Lesestoff der beiden Autorinnen.