Rezension

gut

Der Freiheit entgegen (Die Gutsherrin-Saga 3) -

Der Freiheit entgegen (Die Gutsherrin-Saga 3)
von Theresia Graw

Bewertet mit 4 Sternen

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannendes und unterhaltsames Buch erleben

Meinung:

Das ist das erste Buch der Autorin. Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es passt auch gut zum Inhalt des Buch, denn die Frau wirkt frei und losgelöst. 

Als ich das Buch dann in der Hand hatte dachte ich - wow, dass sind schon einige Seiten. Das ist das dritte Buch einer Reihe. Die beiden vorherigen Bände kenne ich nicht. Es ist mir aber nicht schwer gefallen mich in das Buch einzufinden, denn ich bin gut damit zurecht gekommen. 

Clara hat ihre Träume vor sich. Gut, dass sie so viel Unterstützung von ihren Eltern erhält. Das ist damals - wenn Frauen hauptsächlich eine Ehefrau und  Mutter wurden - nicht selbstverständlich gewesen. Auch die anderen Figuren haben mir gut gefallen.

Was mir hier direkt aufgefallen ist, war die besonders spürbare, toll beschriebene Atmosphäre.  Das Buch war insgesamt gut und unterhaltsam geschrieben. 

Fazit:  Ich gebe den Buch 4 Sterne.