Gut aufgebaut und spannend

Teufels Tod -

Teufels Tod
von Astrid Plötner

Spannende Ermittlungen

Als der 90-jährige Friedrich Teufel erschlagen aufgefunden wird, ist schnell klar, dass es mehrere Verdächtige gibt. Durch sein menschenverachtendes Verhalten von Jugend an, hat er vielen Menschen ein Mordmotiv geliefert. Für das sympathische Ermittler Team gestaltet sich die Arbeit dadurch sehr schwierig, zumal noch weitere Fälle auftreten und die Spuren in die Vergangenheit führen.

Es gibt zwei Erzählstränge die sowohl durch die jeweiligen Jahreszahlen, als auch die kursive Schrift, deutlich gekennzeichnet sind.

Der mittlere Teil war etwas ruhiger,jedoch durch die Rückblicke in die Vergangenheit,die Stück für Stück neue Erkenntnisse brachten, nicht weniger spannend. Ich habe die Ermittlungen mit großem Interesse verfolgt und auch den ein oder anderen Verdacht gehabt, der zum Teil auch richtig war, jedoch wurde ich durch die spannende Auflösung am Schluss noch einmal überrascht.

Fazit:

Ein spannender Krimi, der mich sehr gut unterhalten hat.