Wenn einen die Sünden der Vergangenheit einholen [#4 - Teubner & Graf]

Teufels Tod -

Teufels Tod
von Astrid Plötner

gelungene Fortsetzung der Reihe "Teubner & Graf" - - ein alter Herr wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert - - tempo- und actionreich

Da ich schon zwei Bände dieser Reihe gelesen habe, war ich sehr neugierig auf den neusten Fall der  Ermittler Maike Graf und Max Teubner aus Unna.

Diesmal geht es um den Tod des 90-jährigen Friedrich Teufel, der von seinem Nachbarn  am Rand eines Waldweges gefunden wurde.   Relativ schnell wird klar, dass dieser Herr Teufel ein sehr unangenehmer Zeitgenosse war, um nicht zu sagen ein Tyrann.   Aber wen hat er so verletzt oder gereizt, dass es zu seinem gewaltsamen Tod geführt hat.    Eine Spur führt in seine Vergangenheit.    In einem zweiten Handlungsstrang lernen wir die junge Edith kennen und begleiten sie über die Jahre.

Die Autorin hat in diesem Fall  die  Familie Teufel und alle Ereignisse drum herum,  ganz in den Vordergrund gestellt.  Von den Ermittlern bekommt man nur das relevanteste mit, wenn sie zum Einsatz gerufen werden oder Verhöre durchführen.

Für mich war es diesmal fast etwas zu tempo- und actionreich.  Aber das ist reine Geschmackssache und keinerlei Kritik.

Da mir die Vorgängerbände "Enkeltrick" und "Festa mortale" besser gefallen haben, bewerte ich hier mit 4 Sternen.