Gut durchdacht und spannend

Kalte Liebe in Cuxhaven
von Doris Oetting

Dunkle Geheimnisse

Inhalt übernommen:

Sie will ihre Angst im Zaum halten, keine Verzweiflung aufkeimen lassen. Als die ersten Droh-SMS eintreffen, als sie mehr werden. Als sie merkt, jemand ist in ihrer Abwesenheit in ihrer Wohnung gewesen – in dem Nest, das sie sich nach einer gescheiterten Ehe in Cuxhaven geschaffen hat. Plötzlich erscheinen ihr die Menschen, die sie liebt, in einem anderen Licht. Es bleibt ihr eine alte Tante auf Neuwerk. Wird sie bei ihr Hilfe finden?

Die Autorin hat es geschafft, mich von Anfang an in die Geschichte hineinzuziehen. Ich habe mit Nina gebangt,gelitten und mich gefragt,wer hinter den geheimnisvollen Vorfällen steckt,mit welchen sie ständig konfrontiert wird.
Es blieb durchgehend spannend und nach einiger Zeit, dachte ich der Lösung auf der Spur zu sein. Dann jedoch entwickelte sich die Geschichte in eine Richtung, mit der ich niemals gerechnet hätte.
Das Ende ließ mich einigermaßen fassungslos zurück, man begreift es kaum, wie tief die menschlichen Abgründe sein können.

Fazit:

Sehr gut aufgebauter spannender Krimi, der Nachwirkung zeigt. Von mir eine Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen.