Gut für ungeübte Köch:innen geeignet

Willkommen beim Sommerfest! -

Willkommen beim Sommerfest!
von

„Willkommen beim Sommerfest – So gelingt die Gartenparty“, enthält neben zahlreichen Rezepten auch noch jede Menge Anregungen für ein gelungenes Fest im eigenen Garten. Bastelanleitungen für Schwimmkerzen und Tischschmuck, werten das Buch so zusätzlich auf. Besonders die liebevolle Gestaltung und die zahlreichen Bilder gefielen mir gut. Zu wirklich jedem Rezept gibt es ein schönes Foto zu sehen, was mir persönlich bei Kochbüchern sehr wichtig ist. Die Rezepte konnte mich als geübte Köchin leider nicht vollends begeistern. Ideen wie „Melone mit Parmaschinken“ wirkten auf mich etwas altbacken und brauchen in ihrer Einfachheit auch keine Doppelseite für das Rezept mit Foto in meinen Augen. Anderes wiederum wie z.B. die Barbecuesoße auf S. 27 oder die vielen leckeren Grillrezepte, wollte ich am liebsten sofort ausprobieren. Auch für Naschkatzen gibt es Ideen für süße Leckereien, welche jedes Menü perfekt abrunden. Mein Fazit: Wer bereits eine große Kochbuchsammlung Zuhause hat, braucht dieses Buch nicht unbedingt, für alle Anderen ist es aber einen Blick wert!