Gut gemachter Krimi

One for the Rock -

One for the Rock
von Kevin Major

Inhalt: Sebastian Synard ist frisch geschieden und hat seinen Lehrerjob verloren. Da er die Natur Neufundlands über alles liebt, beschloss er deshalb, sich mit seinem eigenen Tourismus-Projekt „One of the Rock(s)“ selbstständig zu machen. Doch dann stirbt einer seiner Teilnehmer und schnell ist klar, dass dies kein Unfall gewesen ist. Sebastian beschließt, der Sache nachzugehen, muss dabei jedoch ausgerechnet mit Inspektor Olson, dem neuen Lebensgefährten seiner Ex zusammenarbeiten.

Meinung: „One for the Rocks“ ist ein gut gemachter Krimi, der gerade durch die wunderschön beschriebene Umgebung Neufundlands und dem Humor des Protagonisten lebt.
Denn Sebastian Synard ist ein gut gemachter Charakter, der mir durch seinen Sarkasmus und seinen Humor schnell sympathisch war. Sebastian liebt Bücher, Whiskey und Neufundland. Und er liebt seinen klugen Sohn Nicholas, dessen Sorgerecht er sich mit seiner Ex teilt.
Ihm zuliebe schafft er sich auch den aufgeweckten und verwöhnten Hund Gaffer an, der von da an die ganze Familie auf Trab hält.
Inspektor Olson ist der neue Lebensgefährte von Sebastians Ex und ihm von daher schon mal unsympathisch. Im Laufe des Buches und über den Fall nähern sich die beiden unterschiedlichen Männer allerdings immer mehr an.
Der Fall selbst ist spannend und man darf, gemeinsam mit Sebastian, die Hintergründe aufdecken. Was ihn allerdings bald in Gefahr bringt und so für zusätzliche Spannung sorgt.
Mir hat dieses Buch gut gefallen und ich bin gespannt auf weitere Bücher dieser Reihe.

Fazit: Ein gut gemachter Krimi, der vor allem durch seinen Protagonisten und die wunderschön beschriebene Landschaft lebt.