Rezension

Gute Idee, aber die Umsetzung hakt

MORTAL ENGINES - Philip Reeve

MORTAL ENGINES
von Philip Reeve

Bewertet mit 3 Sternen

Als ich den Klappentext dieses Buches las, war ich der Meinung das es mein absolutes Buchhighlight des Jahres werden könnte. Leider wurde ich es eines besseren belehrt. Mir gefiel die Grundidee des Buches, aber der Schreibstil fand ich schon etwas holprig. Es liest sich für mich wie ein Drehbuch und man merkt schon das es auf den kommenden Kinofilm abzielt. Auch ähnelt sich vieles in der Geschichte anderen Fantasyromanen und das fand ich leider sehr schade. Deswegen gibt es nur 3 Sterne von mir.

Kommentare

Buchdoktor kommentierte am 20. September 2018 um 16:25

Taugt denn die Übersetzung aus dem Englischen ins Russische was? Die Übersetzung ins Deutsche ist für ein Jugendbuch ziemlich OK.