Gute Idee, aber verbesserungswürdig

Die Schwestern Grimm -

Die Schwestern Grimm
von Menna Van Praag

Die Story hat mich sofort angesprochen, da schöne Cover hat für mich das übrige getan und ich musste dieses Buch haben. Die Idee zur dieser Story ist wundervoll; 4 Halbschwestern, die Töchter von Wilhelm Grimm sind, welcher ein Dämon ist, erhalten an ihrem achtzehnten Geburtstag ihr Kräfte. Soweit so gut. Die Geschichte wird von allen Perspektiven der vier Halbgeschwister und deren Jäger erzählt und dazu noch aus zwei verschiedenen Zeiten. Leider wird diese Art des erzählens aus Dauer zäh und einfach zu lang.

Der Schreibstil der Autorin ist, bis auf die vielen Perspektiven in immer neuen Kapiteln, sehr gut. Ich wusste schnell wer jeder ist und konnte sie mir gut vorstellen. Auch die Beschreibungen von deren Umgebung und der anderen Welten war gut, ist mir aber manchmal zu wenig gewesen.

Die vier Hauptcharaktere waren sehr interessant. Ich wollte unbedingt wissen, wie es für die vier ausgeht und ob sie am Schluss das machen, was ich von ihnen erwarte oder ob sie mich überraschen. Jede hat eine andere Facette und man kann sich mit jeder der Halbschwestern identifizieren. Besonders Goldie nahm eine besondere Position im Buch ein, aber ich fand auch die drei anderen sehr interessant, besonders Scarlet. Ich würde auch eine Prequel zu diesem Buch interessant finden, da erwähnt wird, dass die vier Halbschwestern nicht die ersten waren.

Ich fand das Buch etwas enttäuschend, da es mir einfach zu langatmig war und ich am Schluss nur noch auf das Ende gewartet hab. Ich wünschte es wäre etwas besser in der Ausführung der Idee zu dem Buch, dann wäre es eines meiner Lieblingsbücher.