Gute Idee, Umsetzung etwas Emotionslos

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter -

Maybe this year - Dieser eine Tag im Winter
von Emily Bell

Gute Idee, Umsetzung etwas Emotionslos

Das Buch versprach eine süße Weihnachtliche Geschichte zu werden. Ob sie mich überzeugen konnte?

Vor zehn Jahren gaben sich Andrew und Norah ein Versprechen: Wenn sie an Weihnachten 2019 beide noch single sind, treffen sie sich an Heiligabend in Dublin. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, aber wird Andrew wirklich dort auf sie warten? Norah hat nie vergessen können, wie sie sich damals im Italienurlaub kennenlernten und sich Hals über Kopf ineinander verliebten. Doch das Schicksal trennte ihre Wege. Ohne Kontaktdaten ist ihr altes Versprechen Norahs einzige Hoffnung. Sie muss einfach herausfinden, ob Andrew auch noch Gefühle für sie hat. Also macht sie sich kurzerhand auf die Reise quer durchs verschneite Land. Kann ihr Wunsch zehn Weihnachten später wirklich in Erfüllung gehen?

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Die Idee dahinter ist klasse, aber der Geschichte fehlt es definitiv an Gefühl. Erst im letzten Drittel kam etwas von Weihnachten und Gefühlen rüber.

Ich habe nichts gegen Zufälle, die es vermutlich so im wahren Leben nicht geben würde, dafür sind es Geschichten, aber diese hier wirkte nur an den Haaren herbeigezogen und unausgereift. Norah wirkte wie so ein pubertierendes Mädchen.

Die Geschichte hat mich leider nicht gepackt. Sie war nicht schlecht, aber leider verpasst man auch nichts, wenn man sie nicht gelesen hat.