Gute Impulse, jedoch nicht immer nachvollziehbar

In meinem Herzen Feuer - Johannes Hartl

In meinem Herzen Feuer
von Johannes Hartl

In Rahmen einer Leserunde durfte ich das Buch "In meinem Herzen Feuer" von Johannes Hartl mit lesen. Das Buch schien im Verlag SCM.

In den Buch beschreibt der Autor seine Suche und sein Ankommen ins Gebet.   Bei dieser Reise, die ihn in viele Teile der Welt führt, ensteht in ihn der Wunsch mehr und intensiver zu beten und diesen Wunsch auch anderen zugänglich zu machen. Deshalb strebt er an eine Gebetshaus zu schaffen, in dem Tag und Nacht die Möglichkeit zu Gebet besteht.

Das Buch ist in viele kleine Abschnitte gegliedert und nimmt den Leser mit auf Johannes Reise zum Gebet.
Für mich war es schwierig der Reise zu folgen, denn diese erfolgt nicht chronologisch, sondern springt "quer" durch das Leben von Johannes. Mir fehlte damit eine gewisse Ordnung.
Johannes führt seinen Weg sehr "radikal" durch. Radikal bedeutet hier für mich, sein Glaube hat einen enorme Bedeutung in seinen Leben, er steht mit an erster Stelle in seinen Leben. Ich empfand dies manchmal zu stark und nicht immer nachvollziehbar.

Natürlich gibt es in den Buch viele Dinge, die mir sehr gefallen haben.
So schließt jedes Kapitel mit einer Feuerstelle ab. hier bekommt der Leser Anregungen/impulse seine Glauben zu vertiefen.
Auch fand ich die Idee eine Gebetshaus zu eröffen sehr gut. damit bietet Johannes Hartl Menschen auch eine Möglichkeit Kraft, Ruhe und Hoffnung zu finden und dies Tag und Nacht.
Der Autor beschreibt seinen Weg dorthin sehr genau in den Buch und auch sehr offen, dies fand ich auch sehr gut.
Interssant fand ich auch, wie er seine Beschreibungen der Reise, die Darstellung der Orte, die er bereist hat und seine Eindrücke dort.

Ich habe durch das Buch schöne Impulse gefunden mein leben zu bereichern, auch wenn ich nicht alles teilen und nachvolziehen kann, was der Autor beschreibt.