gute spannende Unterhaltung

Todesprüfung -

Todesprüfung
von Thomas Matiszik

Gut dass ich den ersten Band schon gelesen hatte, so waren mir die Protagonisten nicht mehr gänzlich unbekannt. Das Cover fiel ins Auge und ähnelte dem ersten Band. Mit dem Start hatte ich so meine Schwierigkeiten. Nach jedem kurzen Kapitel ein anderer Handlungsstrang und außerdem Sprünge in verschiedene Zeitebenen unterbrachen ständig meinen Lesefluss.

Corinne Dupot Privatermittlerin arbeitete wieder mit ihrem ehemaligen Kollegen David Schmelzer von der Kripo zusammen. Sie versuchte ihrem Arzt zu helfen, der eine Frau vergewaltigt haben sollte. Auf einem Friedhof fand man eine übel zugerichtete Leiche, eine junge Frau kam gewaltsam zu Tode, eine Andere wurde entführt.

Zum Glück liefen am Schluss die Handlungsstränge zusammen, Allerdings gab es für mich sehr viele gestörte Personen. Die Teamarbeit bei der Kripo fand kaum statt, jeder startete hier Alleingänge, es wurde mit unsauberen Mitteln gearbeitet. Symphatisch fand ich nur Corinne. David hatte seine Chance bei mir verspielt. Er ging in den Feierabend und vergnügt sich mit seiner Freundin, obwohl die Freundin seiner Kollegin entführt wurde, kaum nachzuvollziehen. Die Ermittlungsarbeit blieb ziemlich auf der Strecke.

Alles in Allem ein solider Thriller mit allerlei Wirrwarr, spannend und mit teils grausamen Szenen, der mich gut unterhalten hat.