Gute Unterhaltung, aber weniger spannend als erwartet

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep -

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep
von Ana Woods

3.5

Hazel bewirbt sich an der Eliteuniversität Rosefield Academy of Arts, nicht nur um Pianistin zu werden, sondern auch um den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufzuklären, die ebenfalls an der Academy studiert hat. Sie trifft dort auch auf Tristan und die beiden kommen sich langsam näher.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, mochte den Schreibstil der Autorin und war gespannt was es mit dem Tod von Hazels Schwestern auf sich hat und wie sie das Geheimnis lüften wird.

Zunächst begleiten wir Hazel viel durch ihre ersten Tage an der Academy, bis sie sich langsam auf die Spuren des Todes ihrer Schwester macht. Die Spurensuche hat jedoch leider recht wenig Raum eingenommen und daher ist die Spannung auch etwas auf der Strecke geblieben. Ich hatte in dieser Richtung deutlich mehr erwartet.
Die Liebesgeschichte zu Tristan nimmt hier dann deutlich mehr Raum ein und obwohl sie eher slowburn ist, hat sie mir ganz gut gefallen. Die beiden waren sehr süß zusammen und ich konnte auch die Chemie zwischen den beiden spüren. Hazel und Tristan waren beide sehr sympathische Protagonisten und ich mochte die Harmonie zwischen den beiden, denn das Drama hielt sich zum Glück größtenteils in Grenzen.

Ich habe mich von dem Buch gut unterhalten gefühlt und bin gespannt wie es an der Rosefield Academy of Arts weitergeht.