Musikalisch. Geheimnisvoll. Verbindend.

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep -

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep
von Ana Woods

Leseerlebnis :
"Rosefield Academy of Arts - the Secrets we keep" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Dark Academia Romance Dilogie von Ana Woods und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Hazel und Tristan in der Ich-Form erzählt.
Das Buch beginnt mit Hazels Anreise zur Eliteuniversität, wodurch man einen guten Eindruck von der Szenerie und der Atmosphäre erhält. Mit ihrem neuen Zimmer erhält sie auch direkt zwei neue beste Freundinnen. Ich habe mich hier darüber gefreut, dass es wenigstens keinen typischen Zickenkrieg gab, allerdings habe ich die Instantfreundschaft auch nicht wirklich gefühlt. Denn Hazel möchte im Grunde ja mehr über den vertuschten Unfalltod ihrer Schwester herausfinden und sollte dann tendenziell eher allen mißtrauen, oder nicht? Dies gelingt ihr zumindest unheimlich gut bei Tristan. Da schwankt es gefühlt minütlich, wodurch ich auch die Funken, die zwischen den beiden sprühen sollten, nicht wirklich fühlen konnte. Die beiden bleiben eher blass. Mir fehlte es bei beiden an Tiefe, an Entwicklung, an Spürbarkeit.
Das Element Musik mochte ich recht gerne und mir haben die Szenen, die damit einhergingen unheimlich gut gefallen.
Ohne zuviel zu spoilern, gibt es natürlich - weil Hallo: Dark Academia - eine geheime Verbindung.
Vielleicht habe ich einfach zu viel in dieser Richtung in der letzten Zeit gelesen, aber dieses Buch konnte mich leider nicht erreichen - zu viele Längen, zu konstruiert, zu wenig Verbindung zu den Charakteren - weshalb ich auch Band 2 nicht lesen werde.
Fazit:
Music meets Dark Academia. Gute Idee, die mich persönlich leider nicht überzeugen konnte.

Bewertet mit 2,75 von 5 Sternen