Gute Unterhaltung, für mich ein wenig zuviel Gefühlschaos !!

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin - Anna Savas

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin
von Anna Savas

Klappentext:
"**Kann Liebe wirklich falsch sein?**  Schon als Vesper dem gut aussehenden Alex zum ersten Mal über den Weg läuft, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Seine leuchtend grünen Augen scheinen direkt in ihr Herz zu blicken und sein umwerfendes Lächeln bringt sie dazu, den ganzen Mist um sie herum zu vergessen. Zumindest für einen kurzen Moment – bis Vesper Alex bei einem Abendessen wiedersieht, das ihre Mutter mit ihrem neuen Verlobten und dessen Tochter ausrichtet. Als sich dort herausstellt, wer Alex wirklich ist, wird ihnen klar, dass ihre Liebe niemals sein darf… aber Gefühle lassen sich nichts vorschreiben."

"Forbidden Love Story" ist soweit ich richtig informiert bin, das Debüt der Autorin Anna Savas. Mir hat es sehr gut gefallen, dass man sich schnell mitten im Geschehen befindet. Ich mag es nicht so sehr, wenn eine Handlung ewig braucht, um sich zu entwickeln. Ganz besonders hevorheben möchte ich auch, dass man als Leser die Ereignisse aus der Ich-Perspektive verfolgen darf. Ich bin da ein absoluter Fan, da ich mich oftmals, genauso wie in "Forbidden Love Story" einfach besser auf die Handlung einlassen kann und eine intensivere Verbindung zu den Gedanken der Charaktere finde. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und ich konnte der Geschichte jederzeit problemlos folgen. Viele Situationen beschreibt sie wunderbar bildlich, ich konnte sie mir gut vor Augen halten. Auch die Charaktere wurden interessant und liebevoll gestaltet. Einzig alleine das Verhalten der Protagonistin Vesper konnte ich nicht immer so verstehen. Manches Mal war ihr Verhalten einfach ein wenig klischeemäßig, so habe ich es zumindest empfunden. Ich hätte oftmals anders reagiert und sie gerne mal geschüttelt, um zu zeigen, dass es soviel einfacher sein könnte.
Ansonsten hat das Buch mich aber wunderbar unterhalten und meinen Geschmack gut getroffen.