Gute Unterhaltung für Zwischendurch. Für mich aber kein Highlight

Hooked -

Hooked
von Emily McIntire

Die Geschichte von Peter Pan konnte mich schon als Kind nur bedingt von sich überzeugen, dennoch finde ich die Idee von Nacherzählungen oder Abwandlungen dieser Geschichte, deren Charakteren oder auch nur der Grundidee immer sehr spannend. Und genau deshalb habe ich auch zu diesem Buch gegriffen.

Ich muss allerdings sagen, dass mich bis auf die Namen der Charaktere, recht wenig an Peter Pan erinnert hat. Die Charaktere haben mir aber gut gefallen. Ich fand sie nachvollziehbar und konnte auch ihre Gefühlswelt gut verstehen. Die Beziehung der Hauptcharaktere zueinander fand ich sehr interessant und unterhaltsam. Die Anziehung der Beiden zueinander konnte ich definitv nachempfinden. Die Nebencharaktere waren für mich allerdings etwas zu blass.

Die Handlung entwickelt sich mit Verlauf der Geschichte, anfangs zwar etwas langsamer als ich es mir gewünscht hätte, aber der Spannungsbogen nimmt auf jeden Fall irgendwann ordentlich Fahrt auf. Das Finale hätte für mich etwas ausführlicher sein dürfen, aber es hat mich dennoch mitgerissen.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.