Spicy Dark Romance mit Suchtfaktor

Hooked -

Hooked
von Emily McIntire

James "Hook" Barrie treibt nur eines an: Er will seinen Feind Peter Michaels vernichten. Um das zu schaffen geht er über Leichen. Als ihm dann in seinem Nachtclub Jolly Roger zufällig dessen 20 jährige Tochter Wendy begegnet, sieht er seine Chance gekommen, Peter zu vernichten. Doch als seine Organisation droht, auseinanderzubrechen, vermutet er einen Verräter in seinem Kreis. Und plötzlich sieht er mehr in Wendy, als nur eine Möglichkeit auf Rache.

Während Wendy vom Geld und dem Luxus ihres Vaters erschlagen wird, glänzt er selbst mit Abwesenheit. Deshalb kümmert sie sich um ihren jüngeren Bruder Jon. In einem Versuch, ihrer Einsamkeit zu entkommen, stiehlt sie sich eines Abends mit ihren Freundinnen ins Jolly Roger, wo sie auf den charmanten James trifft. Sofort fühlt sie sich hingezogen zu ihm und verbringt immer mehr Zeit mit ihm, lernt ihn und seine Welt kennen. Und auch seine düstere Seite kann sie nicht davon abhalten, ihr Herz zu verlieren.

Das dunkle Cover mit dem Uhrenblatt und den kleinen Details ist perfekt auf die Geschichte abgestimmt und hat mich sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist locker, spannend und lebendig. Ich war direkt von der Story gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Protagonisten waren einzigartig und hatten sehr starke Charaktere, sodass ich sie von Anfang an sehr interessant fand.

Wendy ist sehr loyal, familiär und hat einen starken Beschützerinstikt, wenn es um ihren Bruder geht. Normalerweise ist sie eine sehr brave Tochter und hält sich an die Anweisungen ihres Vaters. Doch jetzt spürt sie den Drang, ihr eigenes Leben zu leben. Sie ist außerdem sehr mutig und willensstark.

James ist skrupellos, gnadenlos, brutal und hat sein Ziel fest im Blick. Er lässt eigentlich niemanden an sich heran und verfolgt seine Pläne mit eiskalter Berechnung. Wenn man es jedoch in sein schwarzes Herz schafft, beschützt er einem mit seinem Leben. Durch seinen Charme und seinen britischen Akzent, fällt es ihm außerdem sehr leicht, Menschen um den Finger zu wickeln.

Die Chemie zwischen Wendy und James ist heiß, prickelnd und greifbar. Der Spice in der Geschichte kommt auf keinen Fall zu kurz und passt perfekt zu den beiden.

Obwohl hooked alles andere als ein Märchen und auch keine Fantasy ist, haben mir die Parallelen zu Peter Pan besonders gut gefallen. Die Adaption ist Emily McIntire perfekt gelungen und sie hat es geschafft daraus eine süchtig machende Dark Romance zu machen.

Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und kann Hooked nur empfehlen.