Rezension

Guter Auftakt

Die Elite - Spark - Vivien Summer

Die Elite - Spark
von Vivien Summer

Bewertet mit 4 Sternen

Bei diesem Buch ist man relativ schnell im Geschehen. Der Prolog macht direkt neugierig und es geht genau so weiter. Die Geschichte wird aus Malias Sicht erzählt. Sie ist eher eine Person, die lieber ihre Ruhe hat anstatt im Mittelpunkt zu stehen. Doch dies ändert sich, nachdem sie plötzlich zur Elite gehört. Die Story spielt weit in der Zukunft, wo Gentherapien zum Alltag gehören.

 

Der Schreibstil von Vivien Summer ist flüssig und leicht. Man kann die Geschichte recht gut durchlesen. Während die Protagonistin Malia eher eine Person ist, die lieber unsichtbar bleibt, ist ihr Ausbilder in der Elite, Chris, eher genau das Gegenteil. Bad Boy, Mädchenschwarm und steht gerne im Mittelpunkt.

 

Im großen und ganzen hat mir die Geschichte gefallen. Nur hätte ich mir bei Malia etwas mehr Stärke gewünscht.

Fazit

Ein guter Auftaktband mit ganz leichten Schwächen.

4 von 5 Büchern