guter grausiger letzter teil

Die Seele des Bösen - Todesliebe - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Todesliebe
von Dania Dicken

Eigentlich hatte sich Sadie auf einen schönen Abend gefreut, denn Matt´s Fotos werden in einer renommierten Galerie gezeigt. Doch unter den Gästen ist auch BAU-Profiler Nick Dormer, der mit dem Profiler-Team aus Los Angeles einen bizarren Fall von Kannibalismus lösen muss. Kurz nach der Eröffnungsrede spricht Nick auch schon Sadie an und bitte sie um ihre Hilfe in dem Fall. Natürlich zögert Sadie nicht lange und sagt ihre Hilfe als externe Beraterin zu. Obwohl sie schnell ein präzises Täterprofil erstellt haben, verschwindet ein weiteres Opfer. Das sie mit ihrem Profil richtig liegen, begreifen sie erst, als zwei Ermittler verschwunden sind.

So das war jetzt das letzte Buch dieser Reihe. Leider schon vorbei, dachte ich mir, aber was will Dania noch alles mit Sadie passieren lassen? Sie musste doch schon so viel mitmachen. Dieses Buch war wie alle anderen vorherigen super gut und spannend geschrieben. Habe es wieder einmal nicht aus der Hand legen können (nur gezwungener Maßen musste ich es weglegen). Ich habe mich sehr für Matt gefreut, als ich hört habe, wie erfolgreich er jetzt als Fotograph ist. Es war ja eigentlich klar, wenn Nick Sadie um Hilfe bitte, dass sie dann ja sagt. Dania hat sich für Sadie´s letzten „Fall“ ein ganz grausiges Thema ausgesucht, möchte gar nicht wirklich darüber nachdenken, wie ihre Recherche dazu ausgesehen hat. Mir hat das Buch gut gefallen. Vielleicht dürfen wir ja Sadie mal bei Libby´s Fällen treffen (nur so im Hintergrund bei Familientreffen oder so). 5 von 5*