Guter Jugendthriller!

Schwarzer Abgrund -

Schwarzer Abgrund
von Patricia Walter

Die 17jährige Lara will mit ihrer besten Freundin Pia, deren Freund Robert und ihrem Bruder Florian in eine einsame Berghütte fahren. Durch ein Missverständnis ist noch eine weitere Person dabei, ein etwas unnahbarer neuer Klassenkamerad.
Auf dem Weg zur Hütte verlaufen sich die 5 Teenager und es kommt zu Streitereien. Am nächsten Morgen ist Robert tot und die Jugendlichen überlegen, wer ihn umgebracht haben könnte. Erst verdächtigen sie sich gegenseitig, stellen dann aber fest, dass eine andere Person ihnen gefolgt sein muss.  Der eigentlich entspannte Urlaub wird zum Horrortrip und die Jugendlichen versuchen, ihr Leben zu retten und wieder in die Zivilisation zurück zu kommen.
Die Spannung steigt und fesselt den Leser auch bis zum Ende.
Der Thriller lässt sich schnell lesen, da der Schreibstil einfach ist und die Kapitel kurz gehalten sind.
Ich habe erst am Ende des Buches erfahren, dass es ein Jugendthriller ist. Beim Lesen hatte ich mich bereits gewundert, dass so viele Themen der Teenies umfangreicher besprochen wurden, wie z.B. die erste Liebe, der erste Sex  oder verflossene Freunde. Für Teenager passend, aber mir waren die Gespräche der Figuren zu oberflächlich und über Themen, die mich nicht wirklich interessieren.
Auch werden die Charaktere nur oberflächlich beleuchtete und es ist alles etwas klischeehaft.
Insgesamt fand ich das Buch sehr spannend, nur nicht für mich altersgerecht. Deshalb vergebe ich 4 von 5 Sternen. Normalerweise hätte ich 3 vergeben, da ich aus dem Teenie Alter raus bin. Aber für Jugendliche sehr empfehlenswert!