Solider Jugendthriller

Schwarzer Abgrund -

Schwarzer Abgrund
von Patricia Walter

Inhalt: Es sollte ein schöner Urlaub werden, den die 17-jährige Lara mit ihren Freunden in den Bergen verbringen wollte. Doch es kommt alles anders, denn in dem einsamen Wald wird einer von ihnen ermordet und die Hüte, die das Ziel ihrer Reise ist, ist unauffindbar. Auf sich gestellt und starr vor Angst müssen die Jugendlichen um ihr Leben bangen. Immer mit der Gewissheit im Nacken, dass der Mörder auch einer von ihnen sein könnte.

Meinung: ""Schwarzer Abgrundì ist ein spannender Jugendthriller, der in Deutschland spielt. Genauer gesagt in der Gegend bei Oberammergau. Hier wollen die Jugendlichen ihren Urlaub verbringen und Lara will über ihren Ex hinwegkommen. Ohnehin sind Beziehungen, in diesem Buch ein großes Thema. Nicht nur die von Lara, sondern auch die von Pia, Laras bester Freundin. Die beiden Freundinnen sind sehr unterschiedlich und gehen dementsprechend anders mit dem Thema Jungs um. Trotzdem wird schnell klar, dass das Leben der beiden Mädchen eigentlich nur aus Partys und Flirts besteht. Trotzdem war mir vor Allem Lara sympathisch, aus deren Sichtweise der Leser die Geschichte erzählt bekommt. Sie ist Jungs gegenüber zwar zurückhaltender als ihre Freundin, lässt sich allerdings nichts gefallen und hat gegenüber ihrem Bruder Florian, der ebenfalls mit von der Partie ist, einen großen Beschützerinstinkt.
Außer diesen dreien sind noch Pias Freund Robert und Außenseiter Dominik, mit von der Partie. Während Robert von Seite zu Seite unsympathischer wird, kann der Leser immer mehr hinter Dominiks harte und verschlossene Schale schauen und er konnte mich gegen Ende sogar mehrmals überraschen.
Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben und bleibt bis zum Ende interessant. Ich hatte zwar recht früh einen Verdacht, wer hinter dem Ganzen stecken könnte und wurde dann auch bestätigt, aber ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte, was mit Lara und Co. noch passiert.

Fazit: ""Schwarzer Abgrundì ist ein solider Jugendthriller, der gerade durch seine Umgebung punkten kann und eine hohe Spannung aufbaut. Mich hat dieses Buch gut unterhalten und ich empfehle es jedem, der gerade auf der Suche nach guten Büchern dieses Genres ist.