Guter Roman für Ziwschendurch

Mieses Karma - David Safier

Mieses Karma, Sonderausgabe
von David Safier

Kim Lange ist Moderatorin und gewinnt auf Grund ihrer großartigen Arbeit den deutschen Fernsehpreis. Doch am selben Abend stirbt Kim. Sie wird von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen. Daraufhin wird Kim als Ameise wiedergeboren. Um nun irgendwie in der Reinkarnationsleiter nach oben zu steigen und als etwas Besseres wiedergeboren zu werden muss Kim „Gutes Karma“ sammeln. Natürlich möchte sie auch ihre Familie zurück haben, ihre Tochter Lilly sowie ihren Mann Alex. Doch das wird nicht einfach, zum einen ist Kim nun eine Ameise und zum anderen macht sich ihre frühere beste Freundin an ihren Mann Alex ran.

Das Buch ist in kurze Kapitel aufgeteilt, die alle aus der Sicht von Kim erzählt werden. Man erfährt einiges aus ihrem Leben als Tier, aber auch vieles aus ihrer Vergangenheit. Es gab Stellen die sehr lustig geschrieben waren aber auch einige in denen ich mich eher gelangweilt habe. Am Anfang des Buch dachte ich mir „Wow, super“, doch zum Ende hin hat es sich leider etwas gezogen. Mein Lieblingscharakter war Kims Tochter Lilly, sie habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen, da sie einfach eine zuckersüße Art an sich hat und immer offen und ehrlich war.

Das war mein erstes Buch von David Safier. Ich bin mir unsicher ob ich noch ein weiteres Buch von ihm lesen werde, aber ich denke ich werde ihm eine weitere Chance geben.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sternen.