Rezension

Wunderbar kurzweilige Zugfahrtlektüre

Mieses Karma - David Safier

Mieses Karma, Sonderausgabe
von David Safier

Bewertet mit 5 Sternen

Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den Deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird.

Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt [...]

Ich bekam das Buch angeboten, als ich mich gefragt habe, ob ich ein Buch als Zugfahrtlektüre mitnehmen soll oder nicht - Fakt ist: Das Buch ist witzig, dennoch nicht ohne Moral/Message und lässt sich erfrischend leicht einfach lockerflockig weglesen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich höchstens zwei-drei Stunden für das Buch gebraucht, wenn überhaupt.
Dafür musste ich so oft und so heftig lachen, dass mir das schräge Blicke der Mitreisenden einbrachte...

Alles in allem: Erfrischend unaufgeregtes Buch über ein sonst bierernstes Thema.