Reine Zeitverschwendung

Mieses Karma - David Safier

Mieses Karma, Sonderausgabe
von David Safier

Geschenkt bekommen, Bestseller, wird bestimmt gut sein - war es aber dann letztendlich nicht. Ein Schmarrn. Ich habe auch nicht gelacht, auch nicht geschmunzelt, nicht mal gehickst. Nix! Vielleicht erschließt sich mir der Humor nicht und der ist bekanntlich SEHR individuell. Gut, ich lache auch nicht bei Mony Python und mein Bruder rollt sich nebenbei über das Sofa. Keine Ahnung. Aber dieses Taschenbuch dümpelte ab der ersten Seite vor sich hin und ich sah das Hintergründige NICHT. Im Gegenteil: ich kämpfte mich durch die Seiten, las Passagen 2x um womöglich den leisen Humor zu finden. Gähn(ende) Leere. Bestseller? Beim nächsten Mal leihen, nicht kaufen.

Kommentare

Simone Thelen kommentierte am 23. Oktober 2013 um 12:30

Also ich fand das Buch klasse. Kann mich erinnern, dass ich es in der Sauna zu Ende gelesen habe und von den Ruhe suchenden Sauna-Gästen um mich herum schief angeschaut wurde, weil ich mir das Lachen einfach nicht verkneifen konnte... Aber wie du schon sagst, Humor ist sehr individuell... Ich muss allerdings sagen, dass mir die Folgebücher von David Safier nicht mehr ganz so gut gefallen haben. "Mieses Karma" war mit Abstand das beste!

Sven kommentierte am 23. Oktober 2013 um 12:41

Also ich fand da die Idee leider auch deutlich besser als das Buch. Ganz nett, mehr leider nicht. Da hätte man deutlich mehr draus machen können. Schade. Kann man aber schon lesen, vor allem da es das gerade fürn fünfer gibt.