Rezension

Für nebenbei

Mieses Karma - David Safier

Mieses Karma, Sonderausgabe
von David Safier

Bewertet mit 2.5 Sternen

Kim ist eine Karrierefrau, die sich nicht viel für ihre Mitmenschen interessiert, leider zählen dazu auch ihr Mann und ihre Tochter. Unmittelbar nach der Verleihung des deutschen Fernsehpreises (den sie natürlich gewonnen hat), wird sie von herumfliegendem Weltraummüll erschlagen - um prompt als Ameise wiedergeboren. Sammelt sie ausreichend gutes Karma, ist aber durchaus auch mal eine Wiedergeburt als Mehrschweinchen drin...

Das Buch ist eine Unterhaltungslektüre, die sich schnell mal nebenbei lesen lässt und von der man nicht zuviel erwarten sollte. Den großen Hype darum kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Sicher, ein paar Schmunzler sind dabei, aber wirklich gepackt oder herzhaft lachen lassen, hat es mich nicht.