Guter Serienauftakt

Bornholmer Schatten - Katharina Peters

Bornholmer Schatten
von Katharina Peters

„Bornholmer Schatten“ ist der Start der neuen Krimiserie von Katharina Peters. Auch in diesem Buch bleibt die Autorin ihrem Schreib- und Erzählstil treu. Spannend und fesselnd zugleich bekommen wir Sarah Pirohl, eine junge ambitionierte aber auch mit Selbstzweifeln behaftete Kommissarin präsentiert, die ihren ersten Fall lösen muss. Sowohl der erzählte Kriminalfall als auch die einzelnen Charaktere konnten mich überzeugen. Die als Grundidee verwendete Thematik war interessant und gut umgesetzt. Dass die Autorin auch eine Querverbindung zu ihrer anderen Serie schafft, indem sie der dortigen Hauptfigur hier ebenfalls Einsatzzeit gibt, fand ich echt gelungen.

Mein Fazit: Auch Sarah Pirohl hat das Potential für eine mehrteilige Serie. Der Auftakt jedenfalls hat mir gut gefallen. Der Fall hatte Tiefe und die Charaktere sind authentisch und haben mich überzeugt. Das Ostsee-Ambiente tut sein übriges um den Krimi abzurunden. Ich kann diesen Serienauftakt weiterempfehlen und vergebe 4 von 5 Sterne.