gutes Buch

Wachkoma - Jasmin P. Meranius

Wachkoma
von Jasmin P. Meranius

kam genau zur richtigen Zeit für mich

Verlagsinfo, Klappentext

“Beata, eine Bilderbuchkarrierefrau mittleren Alters, wird aus der Bahn geworfen. Überarbeitet bricht sie zusammen und erwacht wenig später an einem ihr unbekannten Ort. Eine Art “Wellnesshotel”. Sie weiß nicht, wer sie dorthin gebracht hat. In der Abgeschiedenheit Ihres Krankenaufenthalts, rät man ihr zu “entschleunigen”, sich wieder auf sich selbst zu besinnen. Immer wieder begegnet ihr dort eine “Dürre”, die Beata zu kennen scheint, als etwas vollkommen unvorhergesehenes geschieht und die Geschichte auf ein überraschendes, berührendes Finale zusteuert.”

ISBN 978-3943529036

Blue Screen

Mein Lesen

Ich habe die Tage zu diesem Buch gegriffen. Ich fühle mich im Moment auch ein wenig gestresst, vielleicht etwas überarbeitet und ganz einfach nicht so ganz top fit….Das dieses Buch kein wissenschaftlicher Ratgeber für Burn Out Erkrankte darstellt, war mir von Anfang an klar.

Was ich für mich gefunden habe war ein Abtauchen in eine Geschichte…

Dieses Buch lässt sich gut und flüssig lesen. Für mich war es genau die richtige Mischung um mich für viele Stunden einfach mal aus meinem Alltag heraus zu holen. Mich mitzunehmen und mir einige Minuten der Ruhe und des abgelenkt sein zu schenken. In vielen Momenten habe ich mich Beata doch recht nahe gefühlt und hier und da sogar gedacht ok, das kennst Du selber.

Grundsätzlich habe ich das Buch nicht als Anleitung zum besser machen verstanden, sondern sehe hier einfach den Umgang mit dem eigenen Ich im Vordergrund. Bestimmt gibt es für jeden einen eigenen Weg um mit stressigen Lebenssituationen fertig zu werden.

Auch wenn das Buch in einigen Passagen vielleicht etwas unschlüssig wirkt, so hat es mir doch im Moment einfach nur gut getan und gefallen.

Ich möchte vier Sterne vergeben