Bewegend

Wachkoma - Jasmin P. Meranius

Wachkoma
von Jasmin P. Meranius

Eine ausgebrannte Mittvierzigerin am Hochpunkt ihrer Karriere, ein paar Koffeintabletten und eine Aufwärtsbewegung als Lebensinhalt. Beata steckt in einer tiefen Lebenskrise! Die Suche nach neuen Wegen, mit Blick auf die zweite Lebenshälfte, beginnt . . .
Geheimnisvoll, anziehend, mit einer berührenden Botschaft: Manchmal sind unsere großen Ziele nur kleine Pinselstriche in einem wunderschönen Gemälde.

*** Meine Meinung ***
Wow, das ist ein Buch, welches berührt. Vor allem, wenn man selber, so wie ich 2009, einen Burnout hatte. Ich finde, Jasmin P. Meranius hat die Phasen, die man bis man zur Erkenntnis, dass es einem schlecht geht, dass man Hilfe braucht und dass man etwas ändern muss, durchmacht, sehr lebendig und authentisch dargestellt. Von Spannung kann man nicht sprechen, aber so nuanciert, wie die Geschichte erzählt wird, mag man das Buch gar nicht zur Seite legen.
Vor allem die Beschreibung der „Phasen“ finde ich innovativ und ich ahnte schon, wo der Hase längs läuft. Dazu möchte ich mich aber nicht weiter auslassen, weil sonst der Reiz des Buches flöten geht.
Auf jeden Fall ein Buch, welches zum Innehalten und Nachdenken bewegt und in dieser immer schneller werdenden Welt ein kleines Juwel für mich ist.
Wer es noch nicht gelesen hat, sollte dem Wanderbuch ein temporäres Zuhause bieten!
Ich vergebe gern volle Punktzahl.