Rezension zu "Wachkoma" von Jasmin P. Meranius

Wachkoma - Jasmin P. Meranius

Wachkoma
von Jasmin P. Meranius

ÜBER DIE AUTORIN
in Frankfurt geboren, aufgewachsen in Bad Vilbel lebt sie auch noch heute in der idyllischen Kleinstadt. Durch "Wachkoma" sind auch Filmemacher auf sie aufmerksam geworden.
Weitere Infos: http://www.jasmin-meranius.de/autorin.html

STORY
Beata, Mitte 40, sehr zielstrebig hält sich durch Tabletten und Koffein fit. Dass das der Körper nicht lange mitmacht, dürfte klar sein. Eines Tages bricht sie auf einer
Konferenz zusammen und kommt in einer Klinik wieder zur Besinnung. Nach und nach findet Beata wieder zu sich selbst und lernt wichtig von unwichtig zu unterscheiden.

FAZIT
Wer selbst von Burn-Out betroffen ist, wird viele Aspekte in diesem Buch wieder erkennen. Auch die Sätze: Ich muss aber noch.... ich kann das...ich schaff das....
werden dem Leser durch dieses Buch nochmal näher gebracht. Man beginnt selbst zu überlegen, ob man sich nicht aus schon mal dabei ertappt hat, vollkommen ausgebrannt zu sein, aber dann doch noch mal seine Kraftreservieren irgendwie mobilisieren konnte. Die Geschichte von Beata ist sehr mitfühlend beschrieben und lässt den Leser komplett eintauchen.
Ein sehr schönes Buch, das aber auch zum Nachdenken anregt.