Gutes Buch

Wolfszeit - Bjela Schwenk

Wolfszeit
von Bjela Schwenk

~~Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist schlicht und passt perfekt zum Genre und natürlich auch zur Geschichte und den Charakteren. Man kann schon ziemlich genau erkennen, in welche Richtung das Buch geht.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist auf jeden Fall flüssig und leicht zu lesen. Der Einstieg ist mir relativ leicht gefallen, aber für Leser, die selten Bücher aus dem High-Fantasy Genre lesen, könnte dieser ein bisschen langsam sein, da natürlich erst mal viel erklärt und vorgestellt werden muss. Hierbei kann aber die Karte ganz vorne im Buch ein bisschen helfen.

Bei den Charakteren haben es mir tatsächlich mehr die Nebencharaktere angetan, die hoffentlich im 2. Teil eine noch größere Rolle spielen werden, ganz vorne steht da Thea (sie ist zwar kein richtiger Nebencharakter, kommt aber nicht so häufig vor, wie Tkemen und Kaya), deren Hintergründe ich unglaublich spannend fand. Mit Tkemen bin ich leider nicht ganz so richtig warm geworden und hoffe natürlich, dass sich das noch ändern wird. Dafür mochte ich Kaya mit ihrer doch offeneren Art ziemlich gerne.

Insgesamt also ein wirklich gutes Buch, das einen neugierig auf die weiteren Teile macht. Besonders schön sind natürlich auch die ganzen Illustrationen im Buch, die es gleich zu etwas Besonderem machen und man sich immer auch ein neues Bild freuen kann.