Charaktere mit spannenden Schicksalen; interessanter Reihenauftakt.

Wolfszeit - Bjela Schwenk

Wolfszeit
von Bjela Schwenk

Aus unterschiedlichen Gründen sind die vier Hauptcharaktere auf der Reise durch das Land. Ihre Ziele und Motive sind dabei so unterschiedliche wie ihre Charaktereigenschaften und doch, finden sie den Weg zueinander. Ihre Zukunft scheint trozt der Differenzen eng mitieinander verbunden zu sein.

Das Buch bildet für mich einen spannenden Auftakt, in dem man die Welt und vor allem auch die Charaktere sehr gut kennen lernt. Die Schicksale, Beweggründe und Motive der Charaktere werden anschaulich dargestellt und verleihen jedem einzelnen dadurch an Tiefe. Die Welt ist gerade in den Städten sehr gut beschrieben. Der Schreibstil ist in der Regel sehr angenehm und kann die Welt anschaulich vermitteln.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und spiegelt den Inhalt der Geschichte ohne große Spoiler treffend wieder. Besonders die Farbe am oberen Rand gefällt mir sehr gut und ist etwas besonders in meinem Regal. Die Zeichnungen und die Charte im Buch sind mit viel Liebe zum Detail angefertigt, haben aber ihren ganz eigenen Charakter. Sie passen jedoch sehr gut zur Handlung und unterstütztung die Visualisierung der Welt. Alles in allem ein spannender Auftakt.