Gutes Buch aber KEIN Stand Alone

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen -

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen
von Maxym M. Martineau

Ich durfte „Klingen und Rosen“ im Zuge einer Leserunde lesen, zu der am Ende natürlich auch immer eine Rezension gehört. Leider fällt es mir jedoch etwas schwer, dieses Buch zu bewerten es meiner Meinung und auch der der meisten Mitlesenden nach falsch beworben wurde. Es handelt sich um ein Spin-Off zur „Tiermagier“-Reihe, das offiziell ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. Bitte macht das nicht!!!

Mir fällt es schwer, dieses Buch zu bewerten, weil ich die Reihe eben nicht gelesen und mich auf die Kennzeichnung verlassen habe. Ohne die Vorgeschichte zu kennen, habe ich das meiste zwar verstanden, vieles aber erst relativ spät. Außerdem hat mich die Geschichte leider zu keinem Zeitpunkt richtig gefesselt. Ich kannte die Vorgeschichten der Charaktere nicht, weshalb sie mir an vielen stellen zu abstrakt waren. Dennoch handelt es sich insgesamt nicht um eine schlechte Geschichte. Ich gehe davon aus, dass es ein tolles Extra ist, wenn man die „Tiermagier“ gelesen und gemocht hat. Ohne dieses Vorwissen kann ich „Klingen und Rosen“ jedoch nicht empfehlen.