wunderschöner , magischer Spin-off

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen -

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen
von Maxym M. Martineau

Die Spin- off Reihe von Maxym Martineau hatte es in sich und ich hatte mich so unfassbar sehr darüber gefreut, dass man zu der Tiermagier- Reihe noch mehr erfahren konnte! Insbesondere habe ich es geliebt, dass es jetzt in der Geschichte um Kost udn Gaige geht. Ich habe vor allem Kost in der Tiermagier Reihe richtig gemocht und es war total faszinierend was für eine Entwicklung er durchmacht. Der Spin-off Teil der Reihe hat unfassbar viele Emotionen aus einem hervorgeholt, weil es für die Protagonisten vieles gibt, was sie verarbeiten müssen. Die Charaktere sind sowie in der Hauptreihe wahnsinnig authentisch und liebevoll ausgeschmückt genauso wie die Tierwesen und in diese wundervoll ausgedachte magische Welt zurückzukehren nach der Hauptreihe ist für jeden der die Reihe mochte ein muss! :) Man könnte in den Spin- Off Teil aufgrund der Zusammenfassung im Anhang des Buches auch ohne die Hauptreihe einsteigen, allerdings würde ich es keinem empfehlen.  Auch wird es einige freuen, dass Leena , Noc , Calem und Oz auch wieder eine Rolle in diesem Teil gespielt haben.   Auch die Handlung an sich war stets voller Spannung und Action , aber auch durch den Fokus auf der Charakterentwicklung gab es viele gefühlvolle Momente.

Ich kann das Spin - off auf jedenfall allen Tiermagier Liebhaber ans Herz legen