Gutes Buch, habe aber schon bessere von Sarah Lark gelesen

Schicksalssterne - Sarah Lark

Schicksalssterne
von Sarah Lark

Klappentext:
Hannover, 1910: Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen der jüdischen Bankierstochter Mia und dem jungen adligen Offizier Julius. Für eine gemeinsame Zukunft wandern sie nach Neuseeland aus, wo sie eine Pferdezucht aufbauen wollen. Doch bei Kriegsausbruch werden sie der Spionage für die Deutschen verdächtigt und getrennt voneinander interniert. Nur der Einsatz der jungen Wilhelmina rettet das Gestüt. Aber der Preis dafür ist hoch und nach dem Krieg ist nichts mehr so, wie es war ...

Eine mitreißende Geschichte um Liebe und Verrat, Verzweiflung und Mut vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges

Ich mag die Bücher von Sarah Lark sehr gerne. In ihren Büchern entführt sie mich z. B. nach Neuseeland und bringt mir die Geschichte der Maori näher. Deshalb habe ich mich riesig auf Schicksalssterne gefreut.

Der Schreibstil gefällt mir wieder sehr gut. Allerdings geht es in diesem Buch sehr viel um Pferde und ihre Pflege, da war mir als Laien zuviel.

Mia ist eine großartige Frau, sie wächst über sich hinaus und übersteht so manch schreckliche Situation. Ich habe Mia sehr in mein Herz geschlossen.

Mit Julius hatte ich so meine Probleme. So oft hätte ich ihn am liebsten geschüttelt und zur Besinnung gebracht. Er ist jemand, der schwer Entscheidungen treffen kann und immer jemanden braucht, der ihn in die richtige Richtung lenkt.

Tja, was soll ich zu Wilhelmina sagen? Anfangs ist sie das schüchterne Mädchen aus einfachsten Verhältnissen. Sie will die Armut hinter sich lassen, was verständlich ist, aber sie würde über Leichen gehen, um an ihr Ziel zu kommen.

Insgesamt hatte ich sehr angenehme Lesestunden mit diesem Buch. Sehr schade fand ich es, dass die Kultur der Maori nur ganz kurz am Rande erwähnt wird. Das hat mir in anderen Büchern von Sarah Lark besser gefallen.

Ich vergebe für diesen historischen Roman 4 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen.