Rezension

Gutes Debüt

American Spy - Lauren Wilkinson

American Spy
von Lauren Wilkinson

Bewertet mit 5 Sternen

 

American Spy ist ein toller Agenten Thriller von der amerikanischen Autorin Lauren Wilkinson.

Aber nicht nur ein Thriller sondern auch eine Familiengeschichte.

 

Die FBI Agentin Marie Mitchell fühlt sich in Gefahr. Gerade ist sie einem Mordversuch entkommen. Da fängt sie an, ihre Lebensgeschichte für ihre Zwillingssöhne und uns Leser auf zu schreiben.

 

Interessant sind ihre Kindheitserinnerungen mit ihrer Schwester Helene, die dann zum Militär ging. Sie wohnen bei ihrem Vater in Queens. Die Mutter hatte sie früh verlassen und wohnt auf Martinique.

 

Maries Arbeit als Spionin führt sie auch nach

Burkina Faso, wo sie den Präsidenten Thomas Sankara kennen lernt, der1983 bis 1987 die Macht inne hatte.

 

Maries Emotionen wurden von der Autorin sehr gut getroffen. Der Roman konnte mich fesseln. Ein brillantes Debüt.