Hades' Hangmen - Flame & Maddie

Hades' Hangmen - Flame & Maddie - Tillie Cole

Hades' Hangmen - Flame & Maddie
von Tillie Cole

Flame gehört zu meinen Lieblingen in der Hades' Hangmen Reihe und ich habe mich sehr gefreut, dass er und Maddie noch einen Band bekommen. Wobei hier auch Ash eine größere Rolle spielt, worauf ich nach seinem Auftauchen sehr gehofft habe.

Die Reihe ist nichts für zarte Gemüter, da es immer wieder um körperlichen und sexuellen Missbrauch geht, aber davor wird auch zu Beginn des Buches gewarnt, was ich sehr gut finde.

Tillie Cole schafft es mit ihren Worten so einige Emotionen beim Leser zu wecken, so war ich immer wieder sehr ergriffen. Es ist schrecklich was die beiden bzw. fast alle Charaktere der Reihe durchgemacht haben und man leidet als Leser richtig mit ihnen mit. Aber es gibt auch immer Hoffnung und ich finde es so schön, wie sich das ganze entwickelt, wie Familien entstehen und dieser Zusammenhalt.

Was mir in diesem Band etwas gefehlt hat, ist die Nebengeschichte. Ich fand, es hat sich wirklich sehr viel um die Protagonisten gedreht, um die Gefühle, den Zustand etc. Aber was in den anderen Teilen an Kontext durch die Sekte, Klans und Kartelle eingebracht wurde, fehlte mir hier doch sehr. Da ich das drumherum zu der Lovestory doch sehr schätze.

Und dann gab es noch die Wiederholung, ich verstehe vollkommen, dass sich Gedanken im Kreisdrehen. Immer wieder das gleiche hochkommt. Doch wenn man dies immer wieder liest, wird es mit der Zeit ermüdend.

Ich mag die Reihe wirklich unheimlich gerne, doch diesen Band fand ich leider etwas schwach. Aber ich freue mich trotzdem auf den nächsten Band, in dem es wohl endlich um Viking gehen wird. Da bin ich sehr gespannt.

3,5 Sterne