Rezension

trotz vieler Wiederholungen von Handlungssträngen aus Band 3, wieder ergreifend und fesselnd

Hades' Hangmen - Flame & Maddie - Tillie Cole

Hades' Hangmen - Flame & Maddie
von Tillie Cole

Bewertet mit 4 Sternen

Im neunten Band der „Hades' Hangmen“-Reihe, von Tillie Cole,

stehen noch einmal Flame und Maddie im Mittelpunkt und damit ein Paar,

das bereits mehrere Hindernisse überwunden hat,

und dennoch immer wieder auf die Probe gestellt wird.

 

Nachdem ich bereits den ersten Band, um die Zwei, sehr gerne gelesen habe,

freute ich mich auf dieses Wiedersehen!

 

Nach all dem, was Maddie und Flame bereits durchstehen mussten,

sollten sie eigentlich glücklich sein.

Doch als Maddie Krankheitssymptome zeigt, und ihr Körper sichtbar schwächelt,

wird Flame von seiner Asorge, um Maddie, überwältigt und droht sich selbst zu verlieren.

Dabei haben sie eigentlich großen Grund zu Freude: denn Maddie ist schwanger.

Doch statt die Veränderungen ihres Körpers genießen und stolz präsentieren zu können,

muss Maddie fürchten mit der Schwangerschaft ihren Mann zu verlieren.

Flame wird nämlich schlimmer denn je, von seiner Vergangenheit heimgesucht …

 

Wie bereits bei allen anderen Geschichten aus der Welt der „Hades' Hangmen“,

hat mich Tillie Cole auch mit dem achten Band wieder in ihren Bann gezogen.

Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm,

sodass man sich direkt in der düsteren und faszinierenden Welt der Hangmen wiederfindet.

Die Story wird abwechselnd aus Maddies und Flames Perspektiven erzählt,

sodass man wirklich hautnah dabei ist.

Außerdem kommt erstmalig auch Flames jüngerer Bruder Ash zu Wort.

 

Dass Flame und Maddie einmal eine Familie gründen, habe ich schon sehnsüchtig herbeigesehnt.

Allerdings hat ihnen Tillie Cole noch einmal eine schwere Bürde auferlegt,

die ihre Liebe auf eine knallharte Probe stellt.

Die Story drumherum ist ergreifend, schockierend und herzzerreißend.

 

Allerdings hatte ich das Gefühl, dass man vieles auch kürzer hätte fassen können.

Denn so dramatisch und belastend Flames Vergangenheit auch ist,

wurde vieles davon schon im ersten Band thematisiert und hier wieder aufgewärmt und teilweise unnötig in die Länge gezogen.

Die Entwicklung von Flames Charakter bleibt dadurch leider auch lange auf der Strecke,

obwohl man eigentlich schon die ganze Zeit weiß, wie sich dieser Handlungsfaden entwickeln wird.

Flame ist noch immer der furchteinflößende und gnadenlose Mann,

mit der gebrochenen Seele,

wirkt hier aber geradezu geschlagen und schwermütig.

Da kam mir die Wandlung gegen Ende doch schon wieder etwas zu schnell.

 

Maddie hat sich für mich in diesem Band zu einem wirklich starken Part entwickelt.

Hut ab, wie sie nicht nur für sich und das Kleine in ihr kämpft,

sondern auch den zwei Brüdern stets mit Lebensmut und Hoffnung entgegentritt.

 

Dass Ash eine Rolle in der Story spielt, hat mich sehr gefreut.

Begierig habe ich in den letzten Bänden seine Entwicklung verfolgt.

Auch wenn er mir hier etwas zu selbstzerstörerisch ist,

hoffe ich, dass er zurück auf den rechten Weg findet – hoffentlich in seiner eigenen Geschichte. ;)

 

Erneut in die Welt der Hangmen einzutauchen, war natürlich wieder ganz wunderbar!

So düster und brutal manches auch ist, es ist einfach immer berauschend und ergreifend.

 

4 von 5 Sterne.

 

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!