Rezension

Hätte etwas mehr sein dürfen

Jan Fedder - Unsterblich - Tim Pröse

Jan Fedder - Unsterblich
von Tim Pröse

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich Jan Feder bewundere musste natürlich auch die Biografie her. Ich finde es etwas dünn für 22 Euro. 256 Seiten. Von diesen kann man bestimmt 20 abziehen, da Seiten zwischen den Kapiteln leer sind oder nur zu 1/3 oder halb gefüllt.

Von Tim Pröse habe schon die Biografie über Adorf gelesen und war begeistert.

Leider habe ich nichts erfahren. Aus den Dokumentationen im Fernsehen war mir schon alles bekannt. Es wurden Dinge wiederholt, es wurde über Jan geschrieben aber wenig von Jan. Wundervoll beschrieben wurde zu Anfang sein schelmisches Lächeln, dass er so wunderbar draufhatte. Und auch die Beerdigung und die Worte seiner Frau fand ich sehr berührend.

Der Schreibstil war angenehm und einfach zu lesen.

Wie erwähnt, ich hätte mehr gewollt. Aber wenn sie von ihm so autorisiert wurde dann sollte es so sein.

Fazit: Nicht zu viel erwarten. Nichts Neues für wirkliche Jan Fedder Fans.

Kommentare

leniks kommentierte am 30. Oktober 2020 um 23:05

Ich finde das Buch grandios. Ich habe auch schon einiges über ihn gesehen. Natürlich fehlt bestimmt das ein oder andere, aber ich finde ist genau richtig so.