Hätte nicht sein müssen

Beautiful Wedding - Jamie McGuire

Beautiful Wedding
von Jamie McGuire

Heirate mich! Als Abby diese Worte spricht, ahnt Travis nicht, dass mehr dahinter steckt als ihre unbändige Liebe für ihn. Mehr als die Freude, endlich wieder vereint zu sein. Mehr als die Erleichterung, dem Unglück gerade noch entkommen zu sein. Denn der Beziehung der beiden steht die nächste schwere Prüfung bevor. Aber Abby hat einen Plan …

[Die Protagonisten]

Die Personen entwickeln sich nicht weiter. Es ist einfach nur eine Fortsetzung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich habe nicht gedacht, dass Abby und Travis sich schon gänzlich entwickelt hätten. Ich meine auch, dass sie noch einige Fehler besitzen und manchmal auch noch traurig sein dürfen, gerade weil sie verkorkst sind. Aber der rosa Zuckerguss, den ich am Ende aushalten muss, lässt alles hinter sich.

Ich wusste ja, dass es einfach nur ein Abschluss sein soll und ich hatte ihn mir gewünscht, aber es hätte besser laufen können.

[Kulisse]

Viel erwartet habe ich nicht und so bin ich nicht überrascht, dass die Kulisse gleich bleibt. Ein bisschen Vergangenheit wird aufgearbeitet, wir treffen noch einmal die unheimliche Stadt Las Vegas und landen später kurz an einem neuen Ort.

[Handlung]

Ich habe mich etwas erschreckt, als ich die Seitenanzahl las, denn es ist doch recht kurz. Da bliebe die Frage offen, ob der Preis gerechtfertigt ist, aber als wahrer Fan steht diese Frage wahrscheinlich nicht zur Debatte. Ich selbst wollte einfach nur einen richtigen Abschluss, da ich das Gefühl hatte, mir fehlt noch was nach dem letzten Buch.

“Heirate mich!” sagt sie, und mir ist klar: da steckt noch mehr dahinter. So weit müssten die Leserinnen von Travis und Abby eigentlich alle denken. Da die beiden ein wirklich verkorkstes Paar abgeben, kann der Leser eigentlich nicht viel erwarten. Aber Abby überrascht mich trotzdem, denn was dann passiert, also der Standortwechsel, damit hätte ich nicht gerechnet.

Bei den anderen Büchern waren es die Gefühle, die mich mitgerissen habe, die ich geliebt habe. Es war Abby anzusehen, wenn sie traurig und zerrissen war. Ich habe es verstanden, wenn Travis zweifelte und seine harte Schale noch härter wirken ließ. Aber diesmal bleiben die Gefühle auf der Strecke. Teilweise lieblos herunter geschrieben wirken einige Seiten, weil man doch nur zu Ende kommen möchte. Und so ging es mir dann auch mit dem Akt des Lesens. Es war vorbei und das war gut so. Ich hoffe, dass die Autorin sich wieder berappelt hat, als sie begann Band 4 zu schreiben.

Ich möchte wieder Tränen in den Augen haben, wenn ihre Mädels dicht machen und die Männer plötzlich weich werden. Ich will, wie am Anfang, auf meinem Balkon sitzen, jede Seite schnell umblättern und einfach nur glücklich sein, obwohl ich traurige Sachen lese ;)

[Die Gestaltung]

Sie sind sich sehr ähnlich die Bücher und ich mag die Gestaltung einfach. Auch der vierte Band gefällt mir gut. Hätte der Inhalt auch noch gepasst, hätte ich gedacht, dass ich hier ein 4 oder 5 Bücherpunkte Buch vor mir habe.

[Die Bewertung]

Ein kleiner, fast überflüssiger Zwischenschritt bevor wir Band 4 lesen können, der aber wieder andere Charaktere zu Wort kommen lässt.