Hammermäßiges Worldbuilding und gelungene Fortsetzung!

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt
von Anna Benning

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Der erste Teil der Reihe hat mich sehr begeistert und ich musste unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Cover:
 Ich bin begeistert von diesem liebevoll gestalteten Cover! Mir gefallen die Pinktöne, die goldenen Akzente und die verdrehte Welt sehr gut. Der Farbschnitt rundet das ganze ab. Es ist ein richtiger Eyecatcher und man weiß direkt, um welche Art Buch es sich handeln muss. Es passt perfekt zum Vorgängerband.

Nachdem sich Rayne den Rebellen angeschlossen hat, verliert sie mehr und mehr die Verbindung zu Adam. Als sie sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen achten Dark Sigil aufmachen, werden nicht nur ihre Gefühle auf die Probe gestellt. Zusätzlich gibt es noch einen unbekannten Feind, der dieses Dark Sigil für sich nutzen will.

Handlung und Thematik:
 Die Handlung beginnt direkt da, wo der erste Teil der Reihe endete und man wird direkt wieder mitgerissen. Das Fantasy-Setting ist wie das aus der Vortex-Reihe wirklich super ansprechend und die Story um die Magie, die Sigils, die Dark Sigils und den Mirror ist super interessant. Es gab einige unerwartete Wendungen und es blieb durchgehend spannend. Der Cliffhanger am Ende für dazu, dass ich direkt den Abschluss der Trilogie lesen muss.

Charaktere:
 Auch in diesem Teil konnte mich Rayne wieder sehr begeistern. Sie gewann mehr an Stärke und war offener, als sie es im Auftaktband war. Adam war in diesem Buch gefühlt etwas anders, aber dennoch nicht schlechter. Die anderen Weggefährten der beiden haben mir auch sehr gut gefallen und es gab einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Um nicht zu spoilern will ich aber nicht zu nah auf sie eingehen. Die Dynamik zwischen den Charakteren war sehr gut und auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
 Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil kam ich auch hier wieder schnell in die Story rein und die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlung hat mich direkt begeistert und das Setting konnte mich überzeugen. Orte und Personen waren durch die bildlichen Beschreibungen sehr gut vorstellbar. Ich wurde direkt mitgerissen und konnte das Buch nahezu nicht mehr aus der Hand legen. Es gab wirklich heftige Wendungen und Überraschungen. Vor allem das Ende macht mich neugierig auf die Fortsetzung.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Eine sehr gelungene Fortsetzung mit einem genialen Setting und tollen Charakteren. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!

Serien-Reihenfolge:
1. Dark Sigils – Was die Magie verlangt