Happy End trotz Kusschaos?

Das Beste kommt zum Kuss -

Das Beste kommt zum Kuss
von Molly James

Cover: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, die Farbgestaltung ist wunderbar und der Titel des Buches passt gut zur Handlung. Die Haptik des Taschenbuches ist sehr angenehm.

Inhalt: Amy hat eine ganz besondere Gabe, wenn sie jemanden küsst, kann sie sehen, wie die Sachen ausgehen wird. Von unspektakulär bis tränenreich, es ist alles dabei. Amy beschließt daraufhin einfach Single zu bleiben, damit keine weiteren Dramen in ihrem Leben stattfinden werden, dies ändert sich aber, als sie bei der Hochzeit ihrer besten Freundin in Feier- und Kusslaune gerät, erinnert sie sich am nächsten Morgen an folgendes: Amy hat drei mal geküsst, zwei Mal davon war eine komplette Niete, doch der dritte Kuss war das langersehnte, Happy End. Doch leider weiß Amy mehr auch nicht und so beginnt die Suche nach ihrem Glück, ob sie das Happy End bekommen wird? Amy und ihre Freunde geben einfach alles um Mr. Right zu finden und auch Amy´s Mutter ist eine wichtige Stütze für sie, die Beziehung der Beiden ist sehr eng und vertraut, das hat mir auch sehr gut gefallen.

Fazit: Der Schreibstil war locker und leicht, Amy war mir als Charakter sofort sympathisch. Ihre chaotische Art ist unfassbar liebenswert. Die Handlung war für mich emotional und spannend, ich habe richtig mitgefiebert, Amy´s Gabe fand ich kreativ und passend zu ihr. Dich Ich-Perspektive fand ich gut gewählt und man fühlte sich sofort in der Handlung und konnte ihr gut folgen.