Harter Tobak - megaspannend und schockierend!

No-Name Girl -

No-Name Girl
von Astrid Korten

Bedrückende Thematik, superspannend, grausam und schockierend!

"No-Name Girl - OVERKILL" von Astrid Korten und Eva-Maria Silber ist als Taschenbuch mit 338 Seiten erschienen und es handelt sich um den zweiten Band der Reihe um die Hauptkommissarin Mo Celta, der aber problemlos eigenständig lesbar ist :)

Der beschriebene Fall basiert auf einer wahren Begebenheit und Mo Celta und ihr Kollege Nico Braun bekommen es mit mysteriösen Leichenteilen und Kindesentführung zu tun. Außerdem geht es um einen mysteriösen Teenager, der offenbar in vollkommener Isolation aufgewachsen ist und das Leben außerhalb eines Hauses überhaupt nicht kennt - und um einen abgebrühten, psychopathischen Serienkiller...! Für Mo Celta wird es besonders persönlich, denn die aufgetauchten leichenteile könnten durchaus von ihrer in der Kindheit verschwundenen Schwester Elisa stammen!

Astrid Korten und Eva-Maria Silber haben mich mit diesem Thriller von Beginn angefesselt und den hoch angelegten Spannungsbogen das gesamte Buch hindurch stetig gesteigert. Je mehr sich die Umstände offenbaren, desto neugieriger wird man auf die Auflösung, wenngleich die Handlung zunehmend bedrückender und schockierender wird! Zu viel möchte ich hier gar nicht schreiben, um Spoiler zu vermeiden, als Stichwort, welches mich am meisten geschockt und beschäftigt hat, sage ich nur: "Sohn"...wer das Buch liest, wird sofort wissen, was ich meine!

Durch die verschiedenen Erzählperspektiven wird das Geschehen besonders intensiv und die Spannung ist geradezu nervenzerfetzend.

Die Charaktere sind außergewöhnlich, sehr abwechslungsreich und voller Facetten. Sympathie ist nicht unbedingt gebeben, die ist hier aber m.E. auch eher zweitrangig. Mitleid und Mitfühlen trifft es wohl deutlich besser...

Für diesen nervenaufreiibenden Thriller haben sich zwei tolle Autorinnen zusammengetan und das Ergebnis ist genial! Brisante, traurige Thematik, megaspannend, dabei schockierend und bedrückend - dieses Buch hat mich wirklich sprachlos gemacht...

Menschen, die Probleme mit Missbrauch und Kindesentführung haben, sollten das Buch lieber nicht lesen, es ist wirklich heftig und hallt noch länger nach. Allen Anderen rate ich: unbedingt lesen!!