Hat mich mehr überzeugen können, als der erste Teil!

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2) -

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
von Adalyn Grace

~Foxglove – Das Begehren des Todes von Adalyn Grace~

(Da es sich bei dem Buch um einen zweiten Band  einer Trilogie handelt, sind Spoiler nicht ausgeschlossen! Lesen der Rezension auf eigene Gefahr!)

Nachdem mich der erste Teil nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte, ich aber nach dem Ende unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, musste ich den zweiten Teil, der Belladonna-Reihe einfach lesen und wurde dann auch positiv überrascht.

Die Geschichte setzt nahtlos dort an, wo der erste Band endete. Signa, die immer noch mit dem Verlust des Todes kämpft, findet sich in einem gefährlichen Spiel wieder, als Schicksal, der Bruder des Todes, in ihr Leben tritt. Schicksal ist entschlossen, sich an seinen Bruder zu rächen und spinnt ein Netz aus Lügen und Intrigen um Signa.

In diesem Buch haben wir auch nicht nur eine Sicht sondern zwei, was mir bei diesem Buch besonders gut gefallen hat. Es gab nicht nur Kapitel aus der Sicht von Signa gab, sondern auch von Blythe die ich schon im ersten Teil sehr ins Herz geschlossen habe! (Ich muss auch gestehen, das ich ihre Kapitel mehr mochte als die von Signa)

Der Anfang konnte mich dann auch schon schnell in die Geschichte ziehen, da es direkt spannend mit einem Mordfall beginnt, für den der Onkel für Signa angeklagt wird und letzten Endes auch gehängt werden soll. Ich fand es wieder toll, mitzuverfolgen wie Signa, der Tod, Blythe und ja sogar das Schicksal versucht haben den Mord zu klären, nur das mit rätseln war schon ein bisschen schwer, da es nicht so wirklich Indizien gab, aber so war die Auflösung am Ende umso spannender, da ich wirklich gar keine Idee hatte, wer hinter dem ganzen steckt und wieso.

Auch die Charaktere habe ich in diesem Band wieder sehr ins Herz geschlossen. Signa mit ihrer interessanten und „tödlichen“ Art, war einfach wieder eine Erfahrung für sich, die ich wieder sehr genossen habe und auch der Tod war wieder ein super interessanter Charakter, bei dem mir aber eine bisschen die tiefe gefehlt hat.

Wenn ich in diesem Band besonders ins Herz geschlossen habe, ist (wie schon erwähnt) Blythe, da ich sie einfach so toll finde und mich auch dementsprechend gefreut habe, als sie mehr Raum in diesem Band eingenommen hatte und dann auch eine echt tolle Entwicklung hatte, die am Ende noch mal für einige Überraschungen gesorgt hat.
Ich weiß aber noch nicht so ganz, was ich vom Schicksal und seinen Charakter halten soll, ich hoffe sehr, das im nächsten Band mehr über ihn rauskommt und er auch noch mehr Charakterentwicklung bekommt…

Ich hätte mir aber mehr tiefe, bei der Beziehung zwischen dem Tod und Signa gewünscht, nachdem Ende von Band 1, da mir das in diesem Band leider sehr gefehlt hatte.

Jetzt wollte ich auch mal gerne etwas zu der Gestaltung des Buches sagen. Ich liebe das Cover, aber auch den Farbschnitt und die Aufmachung von innen, da mir hier die Liebe für Details sehen kann.

Nachdem lesen, bin ich jetzt gespannt auf die Fortsetzung und damit den letzten Band der Trilogie! Ich denke, das könnte noch richtig spannend und interessant werden, besonders mit der Verbindung zwischen Blythe und dem Schicksal.

Fazit:

„Foxglove – Das Begehren des Todes“ bekommt von mir 4 von 5 Sterne und hat mir gut gefallen!

Es war eine gelungene Fortsetzung der Belladonna-Reihe und ein tolles Buch mit düsterer Fantasy, romantischen Intrigen und sehr vielen giftigen Pflanzen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!