hat mich positiv überrascht

Für den Wolf -

Für den Wolf
von Hannah Whitten

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Die Autorin entführt uns in einer sehr düstere Welt, in der die zweite Tochter des Königs dem Wilden Wald geopfert wird. Die erste Tochter besteigt hingegen immer den Thron.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Red, der zweiten Tochter sowie von Neve, der 1. Tochter erzählt. Nachdem Red den Wilden Wald übergeben wurde, setzt Neve alles daran, ihre Schwester zu befreien. Diese hat sich aber mit ihrem Schicksal abgefunden, denn sie verfügt über eine Macht, die sie nicht kontrollieren kann.

Ich mochte Red wirklich sehr, sie ist für mich die eigentliche Hauptfigur, sie ist taff und macht eine tolle Entwicklung durch. Ihre Schwester Neve fand ich persönlich eher unsympathisch, ich fand sie sehr egoistisch und konnte ihre Handlungen oft nicht nachvollziehen.

Die Atmosphäre dieser Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Diese ist geheimnisvoll und deutlich düstere als ich erwartet hatte. Viele Dinge erklären sich erst im Laufe der Geschichte, gerade die Geheimnisse des Wilden Waldes. Der Stil der Autorin ist eher anspruchsvoll, lässt sich aber gut lesen.

Romance gibt es auch, keinen Spice und eine Slow Burn-Love-Story, die ich richtig toll fand. Freue mich schon sehr auf den 2. Teil.