Schönes Setting

Für den Wolf -

Für den Wolf
von Hannah Whitten

Wilder Wald gilt in phantastischen Werken häufig als ein geeigneter Handlungsort. Die Idee ist nicht neu und nichtsdestotrotz kommt sie gut rüber. Ich mochte sehr, wie die Autorin Zusammenhänge zwischen Wolf, Wald, Königen und düsteren Legenden drum herum dargestellt hat. Die Beschreibung von Setting that mich immer gepuscht, weiterzulesen. Auch die weitere Entwicklung fand ich spannend und interessant.
Trotzdem bin ich mit den relativ schwach ausgearbeiteten und oberflächlichen Charakteren nicht zufrieden. Der Leser stößt auf viele Wiederholungen im Buch, manche Dialoge sind total unnötig und irrelevant. Die Liebesbeziehung von Wolf und Red bleibt trocken und unnatürlich höchstwahrscheinlich deswegen, weil man die innere Welt der Figuren nicht deutlich vermittelt bekommt.

Die Story wird aus Perspektiven von zwei Schwestern erzählt. Man kann gut nachvollziehen, was sowohl im wilden Wald als auch in Valleyda geschieht, obwohl ich die ausgearbeitete Welt des Waldes ausführlicher finde.

Nun bin ich mir unsicher, ob ich den zweiten Teil unbedingt lesen werde. Das Finale bringt mit sich einige Überraschungen und ich würde schon gerne wissen, wie es weitergeht.

Das Buch gehört zu Dark Fantasy mit vielen Elementen aus Rotkäppchen und Beauty and the Beast. Den Roman würde ich trotzdem ehe empfehlen aufgrund des mystischen und fesselnden Settings.