Magische Geschichte um den bösen Wolf und den Wilden Wald

Für den Wolf -

Für den Wolf
von Hannah Whitten

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte hat mich echt gefesselt und es war mal etwas anderes. Es fließt sehr viel Blut, aber nicht bei Kämpfen und es gibt eine etwas andere Magie. Hier vereinen sich das Märchen um den bösen Wolf (also Rotkäppchen) mit einem magischen Wald. Aber ist der böse Wolf auch wirklich so böse? Und irgendwann hat es mich dann an Die Schöne und das Biest erinnert. Es war so toll zu lesen und immer wieder die Märchen im Kopf zu haben, doch dann entwickelt sich doch alles anders als man denkt.

Richtig tolle Protagonisten, die ich auch wirklich mochte. Hauptsächlich wird das Buch aus der Perspektive von Red erzählt, die ich sehr sympathisch fand. Teile des Buchs werden auch aus der Perspektive von Neve erzählt, Reds Zwillingsschwester. Sie mochte ich tatsächlich nicht ganz so gern im Verlauf des Buchs. Aber auch alle anderen Personen waren echt toll und auch sehr schön ausgearbeitet.

Mit dem Schreibstil hatte ich am Anfang etwas Schwierigkeiten und fand es ziemlich kompliziert. Deswegen gibt es einen Stern Abzug. Aber nach und nach bin ich dann immer besser in den Schreibstil rein gekommen und es hat sich flüssiger gelesen. Die Welt war wirklich toll ausgearbeitet und beschrieben. Auch die Charaktere haben viel Tiefe bekommen. Das hat mir richtig gut gefallen.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich viel Spaß gemacht und ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil.