Hat mir leider nicht gefallen

Sonnengelber Frühling - Carina Bartsch

Sonnengelber Frühling
von Carina Bartsch

Enthält Spoiler:

Der dritte Band, schließt nahtlos am zweiten an.
Als ich gesehen habe, das nach Jaaahren, ein dritter Teil kommt, hatte ich mich total gefreut. Das Buch lag etwas auf meinem SuB, da ich Band 1 und 2 nochmal lesen/hören wollte, um alles aufzufrischen.

Nach den ersten 50 Seiten dachte ich - " okay... irgendwie zieht mich Band 3 gerade nicht so in seinen Bann, wie es die anderen Bände getan hatten..." . Nach 100 Seiten ist eigentlich immer noch nicht wirklich was passiert. Es geht eigentlich nur darum, das Emily stetig versucht intimen Momenten, in denen es zum ersten Mal kommen könnte, auszuweichen, Alex endlich alles zu erzählen und wie kitschig verliebt, auf Wolke 7 Emily und Elyas sind. Über das kitschige Verhalten (wäre es nur das gewesen), hätte ich absolut drüber hinwegsehen können, denn, seien wir mal ehrlich? Wir alle waren schon mal so und hatten dir rosarote Brille auf!

Aber die Story plätscherte, auf über 400 Seiten, nur so vor sich hin... Alles wirkte so gezwungen, als versuche die Autorin irgendwas zustande zu bringen, damit es halt irgendwie ein dritter Band von einer ähnlichen länge wird. Aber im Grunde begleiten wir im kompletten Buch/Handlungsstrang die beiden nur dabei, bis Emily endlich bereit ist, mit ihrem Freund zu schlafen...Die Story hätte für mich locker als eine Kurzgeschichte ausgereicht. Auch hat Emily, obwohl sie in ihren 20igern ist, so oft wie ein kleines Teeni-girl verhalten. Alleine der Spruch, wie es dann am Ende des Buches nun zur Sache kommt, den sie raushaut, als sie ihn nackt sieht.... Hallo Regenwurm? (genauer Wortlaut ist mir gerade entfallen)... aber hallo? Was soll das? :`)

Schreibstil war, wie gewohnt, flüssig und verständlich zu lesen.

Ich bin allerdings nach 150 Seiten auf das Hörbuch umgestiegen, da mich das lesen einfach wahnsinnig gemacht hat, weil ich es sooo langweilig fand. Das Hörbuch konnte man halt gut nebenbei, beim aufräumen, spazieren etc. laufen lassen und war etwas besser zu ertragen, da ich das Buch ungern abbrechen wollte (hatte die Hoffnung, da kommt dich noch etwas).

Was ich süß fand, war, das die Autorin alle 3 Titel der Bücher mit in ein Gespräch der beiden gebaut hat.

Band 3 werde ich aussortieren und nur Band 1 und 2 behalten.
Ich persönlich, würde auch keinem, der rundum zufrieden war mit 1 und 2, dazu raten, Band 3 zu lesen.
Daher gibt es leider nur 2 Sterne von mir...