Rezension

Hat mir sehr gefallen <3

Nordlichtliebe - Karin Lindberg

Nordlichtliebe
von Karin Lindberg

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Nordlichtliebe" von Karin Lindberg erzählt von Alex, die nach einem dramatischen Vorfall in der Familie erst mal von Hamburg nach Island reist, weil sie dort niemand vermutet und sie Ruhe sucht, um das ganze Chaos für sich zu ordnen. Doch eine junge Frau wie sie ist weder auf Island, noch auf die Menschen und Umstände dort vorbereitet und schlittert im wahrsten Sinne des Wortes von einem Vorfall in den nächsten...

Der Schreibstil gefiel mir gut, auch die Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch. Obwohl Alex nicht so der Typ Mensch ist, den ich spontan als BFF bezeichnen würde, fand ich sie doch amüsant und charmant. Ebenso Andres, der erstmal wie der rauhbeinige, nordische Grobian daherkommt, so zeigt sich doch nach und nach, dass er das eigentlich gar nicht ist und gute Gründe für sein Verhalten hat...

Fazit: Ich fand die Liebesgeschichte der beiden richtig schön und konnte mich damit wunderbar nach Island träumen. Gerne mehr solcher Dezember-Bücher!